Rezension

Spannend

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:  In einem Auto wird in Leipzig die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Zunächst sieht alles nach einen RoutineFall aus, doch schon bald müssen die Ermittler sich bei dem Fall mit einem Gewirr aus Straftaten auseinandersetzen, dass auch bei üblen Spielen mit Minderjährigen nicht aufhört.  Meine Meinung:  Das Buch hat einen super Schreibstil, der nicht nur extrem gut lesbar ist, sondern auch noch sehr spannend einen interessanten Fall schildert. Mir haben besonders die Teile mit Elise und Aljoscha gefallen. Aber auch die übrigen Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und gut dargestellt. Die Geschichte an sich ist total spannend und leider allzu gut vorstellbar. Auch wenn man sich das nicht vorstellen möchte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.  Fazit:  Spannend.