Rezension

Spannend

Blutlauenen - Christof Gasser

Blutlauenen
von Christof Gasser

Bewertet mit 4 Sternen

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Geschichte, da es düster wirkt.
Protagonisten:
Im Buch gibt es einige Protagonisten. Man sieht das ganze aus der Sicht von Cora, die ihre alten Freunde wieder sieht. Ich mochte sie eigentlich ganz gerne und habe schnell einen Draht zu ihr gefunden. Sie ist eine mutige und selbstbewusste Protagonistin. Ihre Gedanken und Gefühle waren nachvollziehbar, auch wenn ich allgemein die Trauer bzw. die Angst vor den Toten zu wenig fand.
Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr passend. Man hatte eine düstere Umgebung und konnte sich gut hineinfühlen.
Was ich etwas schade fand, war das die Tode im Buch sehr schnell kamen und die Protagonisten wenig überrascht wirkten. Das war mir zu unrealistisch.
Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und kann mit anderen Krimis gut mithalten. Das Ende war auch noch mal überraschend und spannend gehalten.
Fazit:
Ein spannender Roman in einem tollen Setting.