Rezension

Spannend

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Band der Reihe und für mich der erste, den ich gelesen habe. Leider fehlen mir die ersten beiden "Vorgeschichten", sodass es etwas schwerer war in die Story einzutauchen. 

DIe Geschichte ist sehr spannend geschrieben, manchmal ein wenig langatmig, aber nicht zu stark. 

Judith Kepler als Tatortreinigerin ist für mich eine starke Frau. Die Charaktere sind im Allgemeinen sehr bildhaft beschrieben, sowie die Handlungsorte im Allgemeinen auch. So konnte ich mich in die Handlung und deren Orte gedanklich gut hineinversetzen. 

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, sodass ich gut folgen konnte. Ein gutes Buch, das man auch ohne Vorkenntnisse lesen konnte. Von mir 4 Sterne.