spannend

Die Schattenflüsterin - Olga A. Krouk

Die Schattenflüsterin
von Olga A. Krouk

Liza freut sich sehr auf ihr Austauschjahr in Russland. Noch ahnt sie nicht, was hier erwarten wird. Denn sie hat eine besondere Gabe und auf einmal tauchen ein Dämon und ein uralter Kult in ihrem Leben auf und bringen dieses ganz schön durcheinander. Nach und nach erfährt Liza mehr über diese Gabe. Hilfe bekommt sie von dem jungen Mann, der nebenan wohnt, aber er schwebt auch in großer Gefahr.

Ich habe bereits die Nachtmahr-Reihe der Autorin gelesen, die sie 2009/2010 im Heyne Verlag veröffentlicht hat. Diese Reihe hat mir damals sehr gut gefallen, deshalb wollte ich jetzt auch die Schattenflüsterin von ihr lesen. Der Leser wird direkt in die Handlung geworden und erst einmal wirft die Handlung ganz viele Fragen auf. Erst im Laufe der Handlung wird dann vieles erklärt. Die Handlung ist durch das Rätselhafte gleichzeitig auch sehr düster, was mir sehr gefallen hat. Aber auch eine gute Portion Humor ist mit dabei, was die Geschichte auflockert.

Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Liza. Liza weiß am Anfang überhaupt nicht was sie erwartet und nicht, wem sie wirklich überhaupt vertrauen kann. Das macht die Geschichte wirklich sehr spannend. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei es zum Glück kein Liebesdreieck gibt.

Am Ende bleiben einige Fragen offen, was mich vermuten lässt, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl.