Rezension

spannend

Nadelherz - Julia Corbin

Nadelherz
von Julia Corbin

Dies ist der dritte Band der Reihe um die Ermittler Alex Hall und Karen Hellstern. Mein erstes Buch dieser Autorin. Man kann diesen Krimi sehr gut alleine lesen. Es kommen manchmal Anspielungen auf die vorherigen Bücher vor - also wäre es sicher sinnvoll die Bücher in Reihe zu lesen - das tut dem Lesefluss und dem Verständnis aber keinen Abbruch.

Tessa Maerten wurde entführt und über ein Jahr gefangen gehalten. Kurz wieder in Freiheit erhält sie menschliche Herzen, die mit Nadeln durchstochen sind. Die dazugehörigen Leichen leuchten im Dunkeln. 

Wer ist der Mörder, was hat das alles mit Tessa zu tun? Warum unterstützt sie die Polizei nicht besser, bei den Ermittlungen?

Der Krimi ist ab der ersten Seite super spannend geschrieben - und das bleibt auch so bis zu Schluß. 
Alex Hall ist eine taffe, sympathische Ermittlerin mit eigenen Hintergrund und Problemen. Sie ergänzt sich perfekt mit ihrer Kollegin Karen.

Klasse Krimi-Reihe!