Spannend

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Inka hat sehr harte sechs Monate hinter sich. Sie hat ein Baby bekommen, doch ihr Sohn kam tot zur Welt. Diesen Schicksalsschlag muss sie verarbeiten, was natürlich nicht einfach ist. Ihr hilft eine Hypnosetherapie, von der Inkas Mann Peter gar nicht begeistert ist. Und tatsächlich erinnert sie sich unter Hypnose an Dinge, die ein ganz anderes Bild auf die Ereignisse werfen…
* Meine Meinung *
Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es nimmt eine Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Ich mag es sehr, wenn Bücher mich überraschen können!
Die Geschichte ist spannend erzählt. Als Leser begleitet man Inka auf ihrem Weg, die Wahrheit herauszufinden. Dabei verliert man bald den Überblick; was ist wahr, was ist Wahn? Man kann sehr gut miträtseln, weil sich immer neue Seiten zeigen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen; es hat mich gut unterhalten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch, es gab keine langweiligen Abschnitte. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte ein klein wenig zu unwahrscheinlich und realitätsfern ist. Ich möchte das hier nicht näher ausführen, sonst würde ich zu viel vom Inhalt des Buches verraten und anderen Lesern die Spannung nehmen. Und letztendlich ist es auch nur mein persönliches Gefühl. Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall und auch sehr lesenswert!
Von mir bekommt das Buch vier Sterne = sehr gut!