Spannend

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Nachdem mir "Schlüssel 17", der Auftaktband der Reihe um Ermittler Tom Babylon, sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf Zimmer 19 und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Einstieg in das Buch ist mit dem Prolog schon sehr heftig und absolut spannend. Die Spannung wird auch lange Zeit aufrecht gehalten und das Buch ist ein ziemlicher Pageturner. Für mich hat sich die Spannung jedoch irgendwann ein wenig verloren, da man sehr schnell ahnt in welche Richtung es geht, auch wenn die eigentlich Auflösung nicht völlig offensichtlich ist.

Ich finde es wieder sehr spannend wie Marc Raabe seinen Fall mit der jüngeren deutschen Geschichte verwebt und macht diese Reihe für mich definitiv zu etwas besonderem.

Tom und Sita sind ein ungewöhnliches, aber dennoch sympathisches Ermittlungsteam und ich finde es gut, dass es hier mal keine kaputten und kranken Ermittler sind.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesem Ende und ich bin jetzt schon sehr neugierig wie es im dritten Buch weitergehen wird.