Spannend!

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Nach "Schlüssel 17" ist dieses nun der zweite Fall für Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns.

Bei der Eröffnungsfeier der Berlinale müssen die Besucher statt des Eröffnungsfilms ein Snuff-Video ansehen, in dem gezeigt wird, wie eine junge Frau zunächst vergewaltigt und anschließend getötet wird. Ist das Video echt oder ist es so realistisch geschauspielert? Doch dann verschwinden weitere Mädchen von Berliner Persönlichkeiten.

In diesem Buch lesen wir aus Sitas Vergangenheit. Und auch immer wieder geht es um das immer noch ungeklärte Verschwinden von Tom's Schwester Vi vor sehr vielen Jahren.

Mich hat an diesem Buch die immer weiter wachsende Spannung begeistert. Das was zunächst interessant zu lesen war, wächst nach und nach zu einem perfekten Konstrukt zusammen. Ein perfekter Spannungsbogen erscheint mir hier nicht das passende Wort, ich finde es eher wie einen Spannungsberg :-).

Es ist meines Erachtens nicht zwingend, den ersten Teil gelesen zu haben, es macht aber das Lesevergnügen runder und man versteht sicherlich manches besser.