Spannend

ISBN: 9783000415913

Erscheinungsdatum: 2014

Genre: Horror

Seiten: 141

Tief verborgen im Schatten unserer Welt, vergraben in unserem Unterbewusstsein und versteckt hinter der Frage nach unseren Urängsten, lauert seit Jahrhunderten das pure Grauen. Manifestiert in Fleisch und Blut, gedeiht es in einem der ältesten und mächtigsten Vampirorden. Nun aber erwacht das Grauen und schließt einen Pakt mit der Hölle, um sich an grenzenloser und bestialischer Macht zu bereichern. Die Menschheit steht am Anfang einer neuen alten Epoche, in der sich das Böse vor allem durch die Gedanken frisst. Wie weit würdest du gehen? Wie gut kennst du deinen Nächsten? Fressen oder gefressen werden? Fragen, die den jungen Mosley beschäftigen, bevor er eines Nachts mit seinen Freunden in ein Museumsdorf einbricht, um eine Party steigen zu lassen. Was als unheimlicher Gruselspaß geplant war, endet schnell in einem endlosen Alptraum. Das Schicksal stellt sich gegen sie und stößt sie alle samt in die Hölle. Von da an kämpft jeder um sein eigenes Überleben. Was aber niemand ahnt, es darf nur einer zurück in die Realität.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier finde ich das Cover ehr passend zur Geschichte, wer es gelesen hat weiß was ich meine. Es ist in Holzoptik gehalten und Holz spielt hier mit eine große Rolle. In der Mitte das Auge, lässt es ein wenig schaurig erscheinen und was soll ich sagen, die Geschichte ist schaurig.

Zum Buch:

Mosley genannt Mo ist die Nervensäge in seiner Gruppe, alle sind schon echt genervt von ihm und trotzdem wollen sie mit ihm in einem alten Museumsdorf übernachten und eine Party veranstalten. Als es anfängt dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen, verdächtigen alle natürlich erst einmal Mo, aber er hat diesmal tatsächlich nichts damit zu tun. Als der erste Mord geschieht, bricht die Grippe in Panik aus und will so schnell wie möglich das Dorf verlassen, doch einfacher gesagt als getan.

Dies ist mein zweites Buch von Daniel Wilde und ich muss sagen, es ist wieder gut geschrieben. Hier wird Spannung und Grusel aufgebaut, allerdings muss ich auch sagen, zwischendurch war es für mich doch ein wenig verwirrend.

Die Protagonisten sind gut erzählt und besonders Mo wird hier als unsympathischer Kerl dargestellt, was hier aber sehr gut passt. Hope sein bester Freund ist auch schon sichtlich genervt von ihm und auch das bringt der Autor hier gut rüber. Die ganze gruppe halten fest zusammen, bis zum dem Punkt wo sich jeder selbst am nächsten ist.

Die Szenen sind hier sehr detailliert beschrieben und der Horror und Grusel wird gut erzählt. Hier könnte ich mir tatsächlich sehr gut einen Film von vorstellen. Die menschlichen Abgründe sind tief und hier war das Ende überraschend für mich, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Allerdings finde ich hier, das das Ende offen ist, also ich könnte mir vorstellen, dass da noch eine weitere geschichtet geben könnte.

Im Großen und Ganzen eine gute Geschichte, wenn auch etwas kurz. Ich gebe hier 4 von 5 Sternen.