spannend

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

von Max Brallier

Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse

Vom Autor Max Brallier und dem Illustrator Gouglas Holgate.

Das Buch ist im arsEdition Verlag erschienen und umfasst 256 Seiten.

Zum Cover:

Auf dem Cover abgebildet ist Jack mit seinen Freunden im Kampf gegen Monster und Zombies. Alles etwas düster gehalten in einem dunklen Grünton mit an Schleim erinnernden Schriftzug des Buchtitels.

Die Story:

Jack Sullivan, eine Waise, der durch viele Pflegefamilien und Heime bereits gekommen ist, ist im letzten Dezember in Wakefield „gelandet“.

Er erzählt in der Ich-Form von der Monsterinvasion und wie er, mit seinem Freund Quint, in den Kampf gegen die Zombies und Monster zieht und gleichzeitig versucht, seine Angebetete June Del Toro zu finden.
 Dabei geraten die beiden in interessante, spannende und skurrile Abenteuer.

Jack ist der Kämpfer, Quint der Erfinder und das Team wächst durch menschliche und sachliche Errungenschaften (mehr wird hier nicht verraten).

Fazit:

Es handelt sich hier um einen Comic Roman. Die Zeichnungen untermalen die Geschichte und lockern den Text sehr auf. Die Ausdrucksweise passt bestens zur Zielgruppe des Buches: Kinder ab dem 10. Lebensjahr.

Es ist durchweg spannend geschrieben und lässt kaum Zeit zum Runterfahren. Somit ist es auch für nicht ganz leselustige Leser geeignet. Auch die Zeichnungen und Comics sorgen für eine schöne Untermalung.

Für Jungs im Alter ab 9-10 Jahren, die gerne spannende und fantastische Geschichten mögen, ein tolles Buch.