Spannend

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

~~Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn eine Person darauf abgebildet ist. Es passt super zur Geschichte und machte einen neugierig.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Kapitel sind aus der Sicht von Isabel geschrieben, wodurch man sich wirklich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen kann. Man überlegt und leidet definitiv mit ihr mit.

Isabel mochte ich als Charakter sehr, denn se ist willensstark, offen und gleichzeitig skeptisch, naiv ist sie definitiv nicht und sie möchte eigentlich immer das Beste für alle um sie herum. Mein Lieblingscharakter war jedoch eindeutig Hektor, der Bruder von Elektra, denn er ist so viel mehr, als man zum Anfang ahnt. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein absolut gelungenes und spannendes Buch. Am Ende ging es mir jedoch alles viel zu schnell und es bleiben noch unglaublich viele Fragen offen. Trotzdem ein absolut empfehlenswertes Buch.