Spannend

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Sehr, sehr, spannend!

In dem Buch "AchtNacht" von Sebastian Fitzek geht es um eine sehr gefährliche Online-Lotterie, die einen Menschen für eine Nacht auslost und für vogelfrei erklärt. Stell Dir vor du wirst ausgelost und hast auf einmal achtzig Millionen Feinde. In dieser Nacht geht es nur ums überleben.

Ben, die Hauptperson, wird ausgelost und muss eine Nacht um sein Überleben kämpfen und versucht gleichzeitig den Wahnsinn zu stoppen. Hinter der mysteriösen Seite steckt nämlich ein Geheimnis und das versucht er herauszufinden. Mit Hilfe der zweiten ausgewählten Person - Ja, die erste "AchtNacht" soll ein voller Erfolg werden, deswegen wurden zwei Personen ausgewählt.

In den einzelnen Kapitel rückt immer wieder eine andere Personen in den Vordergrund, so dass ich als Leser jede wichtige Person gut kennen lernen konnte. Ich habe das Buch verschlungen, weil ich so sehr mit Ben mitgefiebert habe und habe bis zu Letzt gehofft, dass er die AchtNacht überlebt. Das Buch hat viele Richtungswechsel mit denen ich als Leser nicht gerechnet habe.

Wieder ein gelungener Fitzek!