Spannend

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Faye und Jack sind ein Traumpaar. Er hat ein erfolgreiches Unternehmen, sie gehören zur High Society Schwedens, haben eine süße 4-jährige Tochter.
Doch der Schein trügt. Faye und Jack sind längst nicht mehr so glücklich wie anfangs. Faye verdrängt diese Tatsache lange, bis es fast schon zu spät ist. Faye sieht Jack so wie sie ihn sehen möchte, schon immer gesehen hat, sie stellt ihn auf ein Podest. Und von da kann man tief fallen.
Ein wenig Beziehungsdrama, ein wenig Thriller. Man kann sich hier nicht sofort festlegen. Die Charaktere wissen auch nicht zu gefallen, aber je weiter man in der Geschichte drin ist, desto näher geht einem das Schicksal Fayes. Und man fiebert mit ihr. Und am Ende kann man sich von der Wendung überraschen lassen (ok, irgendwann ahnt der geübte Leser schon, auf was es hinausläuft, aber es gut geschrieben).
Camilla Läckberg hat hier ein Buch abseits ihrer beliebte Reihe um Patrik Hedström und seine Frau Erica Falck geschrieben, das ich aber durchaus sehen lassen kann.