Spannend

Solange du noch lebst - Kimberly Belle

Solange du noch lebst
von Kimberly Belle

Inhalt: Ein Kind verschwindet spurlos – der Albtraum jeder Mutter wird für die alleinerziehende Kat wahr, als ihr 8-jähriger Sohn Ethan während einer Klassenfahrt entführt wird.

Der Verdacht fällt sofort auf Kats gewalttätigen Ex-Mann. Doch ist der Fall wirklich so einfach zu lösen wie es den Anschein hat?

Meine Meinung: Mich hat dieser spannende Krimi vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob Ethan wohlbehalten gefunden wird.

Durch die beiden Erzählperspektiven, die zwischen Kat und Stef, der Mutter von Sammy, einem Mitschüler von Ethan, hin- und herwechseln gewinnt der Fall an Spannung.

Der Leser erlebt einerseits hautnah die Ängste und Sorgen von Kat, die um das Leben ihres Sohnes fürchtet, andererseits ahnt man die Gedanken von Stef, in der schon bald ein schrecklicher Verdacht keimt.

Die Geschichte ist so bildhaft geschrieben, dass ich mir sowohl die Protagonisten, als auch die Umgebung lebhaft vorstellen konnte.

Fazit: Wer gerne gute amerikanische Krimis liest, findet hier solide und spannende Unterhaltung.