Spannend

Stimmen, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Stimmen, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

~~Teil 3 dieser Reihe gefiel mir tatsächlich wieder gut und hier fand ich auch das Setting allgemein besser, als bei "blinde Vögel". Eine Psychiatrie als Ausgangspunkt zu verwenden, ist für mich absolut interessant und ein gut gewählter Ort.

Was ich etwas schade fand, ist, dass der Titel in meinen Augen etwas irreführend ist. So hätte ich mir viel mehr über das Thema "Stimmen" gewünscht, stattdessen wurde viel mit Tarotkarten kommuniziert, was ich zwar auch sehr interessant finde, aber wenn man sich nicht auskennt, kann man nicht sehr gut miträtseln.

Andrea Sawatzki hat es wieder super gesprochen, sodass man sich in die einzelnen Charaktere gut hineinversetzen konnte und dauerhaft Spannung erzeugt wurde.

Die Auflösung am Ende gefiel mir nicht ganz so gut. So fand ich ein paar Aspekte, die ich nicht nennen kann, etwas übertrieben und auch unglaubwürdig, aber es war zumindest etwas, womit ich niemals gerechnet hätte.

Wer nach Teil 2 überlegt, ob er weiter lesen / hören sollte, macht hier meiner Meinung nach aber nichts falsch!