Rezension

Spannend

Frankenstich - Katharina Drüppel, Heike Heinlein

Frankenstich
von Katharina Drüppel Heike Heinlein

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Fränkisch, leicht und amüsant. Ein spritziger Krimi mit schlagfertigem Witz, Lokalkolorit und unkonventionellen Figuren.

Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Die fränkische Lebensart liegt ihm nicht, seine Kollegin will mehr als nur Kollegin sein, und dann beginnt auch noch die hauptverdächtige Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, auf eigene Faust zu ermitteln …

 

Inhalt:

„Frankenstich“ vom Autorenduo Katharina Drüppel & Heike Heinlein ist ein herrlich solider und spannender Regional-Krimi, der Erlangen in Szene setzt. Dort geschieht in einer Buchhandlung ein Mord. Der Autor Georg Neuner wird genau in der Buchhandlung niedergestochen aufgefunden, in der seine Lesung stattfand. Da keine Einbruchspuren vorzufinden sind, gerät die Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer schnell unter Verdacht. Ob Kriminalhauptkommissar Clemens Sartorius da wirklich die wahre Täterin in Verdacht hat?

Ein durch und durch gelungener Frankenkrimi mit wunderbar ausgearbeiteten Figuren, viel fränkischer Mundart und dennoch spannender Handlung. Die 320 Seiten ließen keine Minute Langeweile aufkommen. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker und haitisch ein Erlebnis.

@ esposa1969

Kommentare

hobble kommentierte am 10. Februar 2020 um 18:21

was fürs wunschregal