Spannend

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Das war mein erster Fitzek und es hat mir echt gut gefallen. Den Schreibstil von Sebastian Fitzek mochte ich von der ersten Seite an und sein Humor finde ich klasse. Er hat schön detailliert geschrieben, so konnte ich mir alles gut bildlich vorstellen auch wenn das in den ein oder anderen Szenarien nicht ganz so toll war sich sowas vorzustellen aber das gehört eben zu so einem Buch dazu. Am Anfang bin ich etwas schwer reingekommen. Es liefen ein paar Handlungsstränge parallel und ich wusste nicht wie das alles zusammengeführt werden sollte. Daher hat sich der Anfang für mich etwas gezogen aber es wurde dann doch recht schnell spannend. Ich konnte sehr gut mitraten und mitfiebern. Fitzek versteht es seine Leser auf die Folter zu spannen und mit der Lösung erst rauszurücken wenn man vor Neugierde beinahe platzt.
Die Charaktere fand ich sehr abwechslungsreich und verschieden, gut beschrieben und unberechenbar. Es gab ständig neue und überraschende Wendungen die mich zum Weiterlesen angeregt haben. Die Möglichkeiten die der Täter in diesem Buch bekam, kamen mir teilweise etwas weit hergeholt vor aber dennoch hat es mich überrascht.

Ich bin schon auf den nächsten Fitzek gespannt, der schon in meinem Regal wartet.