Spannend

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Durch einen aktuellen Vergewaltigungsfall werden neue Spuren gefunden, die auf einen alten Vermisstenfall hindeuten. Tess Hjalmarsson übernimmt diesen Fall um  ihren Cold Case endlich abschließen zu können. Doch ist sie wirklich auf der Richtigen Spur?

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Es passt auch echt gut zum Inhalt und in einem Buchladen hätte ich es bestimmt auch in die Hand genommen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden. Durch den einfachen Schreibstil kann auch nur so durch die Seiten fliegen. Lediglich die skandinavischen Namen bremsen einen ein bisschen im Lesefluss aus, so war es bei mir zumindest.

Ich habe eine Weile gebraucht um wirklich richtig in die Story hineinzufinden, aber das lag wohl auch ein bisschen an mir. Im Laufe der Lektüre kam ich immer und immer besser mit der Geschichte zurecht. Sehr hat mir der Rückblick in Annikas Zeit des Verschwindens gefallen. So hat man einen viel besseren Einblick in die Geschichte bekommen. Auch wurden die Ermittlungen sehr gut beschrieben und ich konnte gut folgen und alles nachvollziehen. Lediglich die ganzen persönlichen Geschichten des Hauptcharakters hätte nicht unbedingt sein müssen. Klar, damit schafft man mehr Nähe aber mich hat es irgendwie nur genervt.

Mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet und somit konnte mich das Buch auch noch überraschen. Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.