Spannend

Vermisst - Christiane Dieckerhoff

Vermisst
von Christiane Dieckerhoff

Klaudia Wagner war eine Woche in Essen, in ihrer alten Heimat, und ist traurig, weil ihr Vater, der Alzheimer hat, sich gar nicht an sie erinnert. In Gedanken und etwas abgelenkt, bemerkt sie einen anderen Wagen zu spät, weich aus und landet auf einem Gurkenfeld. Wie ärgerlich, so kurz vor dem Ziel. Doch dann wird es zu einem Alptraum, denn sie hat eine Frau überfahren - und es noch nicht einmal bemerkt in dem starken Regen. Wer war diese Frau ohne Papiere? Klaudia wird natürlich erst einmal aus den Ermittlungen rausgehalten, doch der Vermisstenfall, den sie untersucht, hat auch mit diesem Fall zu tun. Ich liebe diese Buchreihe und habe mich schon sehr auf einen neuen Fall gefreut und war gespannt, wie es mit Klaudia, Uwe, Thang, Demel, Wibke und Co wohl weitergehen wird. Dies ist der erste Band, der kein Spreewaldthema im Vordergrund hat und der manches Mal etwas melancholisch war. Mir hat er jedoch gut gefallen. Auch die Auflösung am Ende war gelungen; auch wenn ich erst dachte, jetzt wird es zu klischeehaft, doch diese Szene dauerte zum Glück nicht lange an. Ich würde mich freuen, bald wieder bei einem neuen Fall dabei zu sein.