Spannend

Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller - Stefan Cammeratt

Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller
von Stefan Cammeratt

Bei „ Funktstille – Nero Freibauer Band 1 „ von Stefan Cammeratt handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Nero Freibauer, Anfang 40, verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle Mia. Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben trat, ist sie eines Tages verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, es herrscht absolute FUNKSTILLE. Nero macht sich auf die Suche nach ihr. Doch bald muss er feststellen, dass auch andere Mia auf den Fersen sind, und deren Absichten sind keineswegs freundlicher Natur. Ein tödlicher Wettlauf beginnt

Hier handelt es sich um den ersten Fall für Nero Freibauer. Der Fall wird am Ende gelöst, sodass keine offene Fragen zurück bleiben.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir diese gut vorstellen.

Viele Handlungsstränge steigern die Spannung enorm. Am Ende wurden diese geschickt miteinander verbunden, sodass ein plausibles Ende entstanden ist. Actionreiche und humorvolle Szenen wechseln sich ab.

Der Plot ist sehr interessant, bis zum Schluß hat mich der Autor auf den Irrweg geschickt, sodass die Lösung des Falles mich sehr überrascht hat. Hier hatte der Autor wirklich geniale Ideen.

Die Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen . Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Sie sind so facettenreich - wie im wahren Leben auch. Hier hat der Autor eine internationale Truppe zusammengestellt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.