Rezension

Spannend

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Im Yachthafen von Harlesiel gibt es eine Leiche. Es handelt sich um Fabian Kluge, einem Journalisten, der über illegale Fischerei recherchiert hat. Kurz darauf verschwindet auch seine Freundin Julia. Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln in dem spannenden Fall. Ich fand das Buch richtig fesselnd und aufregend. Der Fall an sich war originell und abwechslungsreich, auch durch das Thema der illegalen Fischerei, über das ich noch nicht viel wußte. Auch die Schauplätze der Handlung und die Zusammenarbeit mit den niederländischen Kollegen fand ich toll. Die Figuren waren vielschichtig angelegt und dadurch sehr interessant. Auch der Schreibstil und das Cover gefallen mir. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.