Spannend

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und sicher nicht mein letztes. Mit Jens, Becca und Co. hat er ein sehr sympathischen, dynamisches und interessantes Ermittlerteam erschaffen, die dem Leser im Gedächtnis bleiben.
Auch der Fall war mehr als spannend. Jemand entführt junge Frauen und postet die Entführung auf Instagram. Die Polizei hat 24 Stunden Zeit die Frauen zu finden, sonst sterben sie. Ein schwieriger Fall, denn der Täter handelt mit viel Geschick und Köpfchen. Doch die Ermittler haben einiges auf dem Kasten und geben nicht auf.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannungsgeladen. Er hat mich so gefesselt, dass ich das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Auch das Cover finde ich sehr passend, sowohl zur Geschichte, als auch zum Titel. Den Titel allerdings finde ich etwas unpassend, auch wenn er mich neugierig gemacht hat, hätte ich einen anderen für diese Geschichte gewählt.
Alles in allem aber natürlich trotzdem ein sehr gutes Buch, das einige schlaflose Nächte bereiten wird.