Rezension

Spannend

Totenspiel - Michael Trommer

Totenspiel
von Michael Trommer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch unterteilt sich in zwei Handlungsstränge. Der erste spielt im Jahr 1997 und betrifft den Mord an dem Schauspieler Franz Wolf, den man in seiner Garderobe fand und den eigentlich keiner richtig leiden konnte. Der zwei spielt 1983 und handelt von einem Arzt, der mit dem Leben in der DDR unzufrieden ist, auch weil er seinen Patienten nicht die bestmögliche Behandlung liefern kann. Ich fand die Geschichten spannend und als Kind der DDR auch interessant, was die Zeit betrifft. Auch wenn einiges vorhersehbar war, so war ich doch von der Handlung gefesselt und wollte immer nur wissen, wie es weiter geht. Auch der Schreibstil war sehr schön und das Cover passt. Eine schöne Unterhaltung, die ich gerne empfehle.