Rezension

Spannend

Dunkles Lavandou - Remy Eyssen

Dunkles Lavandou
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4 Sternen

Mir sind die Leon-Ritter Krimis schon aus einem vorherigen Buch- mörderisches Lavandou- bekannt umso gespannter war ich auf diesen Teil. Das Cover passt wie immer perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. 

Zum Inhalt: 
Lavandou: Sonne, viele Touristen und gute Stimmung versprechen den Beginn einer perfekten Sommersaison. Dies wird durch den Fund einer Frauenleiche getrübt. Leon Ritter findet durch die Obduktion heraus, dass sie nicht freiwillig in den Tod gesprungen ist. Der Fall schleift bei der Polizei doch dann verschwindet die Tochter des französischen Kultusministers samt einer Freundin.... 

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Dem Autor gelingt es wunderbar, die Spannung während des gesamten Buches hochzuhalten und dabei den Mörder bis zum Schluss für den Leser geheim zu halten. Ein gutes Buch, von mir 4 Sterne.