Spannend

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Der Fahrer

Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Rowohlt Taschenbuch für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 2. (16. Juni 2020) und es hat 400 Seiten.

Kurzinhalt: Die Gestalt sitzt zusammengesunken auf einer Bank im Hamburger Stadtpark und rührt sich nicht - sie ist tot. Ihr Gesicht scheint zu leuchten - fluoreszierend im Licht der Straßenlaternen. Jemand hat die Leiche mit Leuchtfarbe angemalt.
In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst namens MyDriver. Aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Komissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann tauchen überall merkwürdige Hashtags auf. Erst auf den Privatautos der Opfer, dann an immer mehr Orten steht: #findemich - in Leuchtfarbe. Und es scheint, als wäre diese Aufforderung direkt an Jens Kerner gerichtet...

Meine Meinung: Ich habe ja schon alle Bücher des deutschen Autors gelesen und ich muss sagen, es bleibt weiterhin spannend. Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass es langweilig wurde, es blieb immer spannend und ich es steckte immer voller Überraschungen, die ich nicht vorher gesehen hatte. Nur das Ende hat mich enttäuscht, es war so, als ob der Autor schnell das Ende zusammen gepresst hat und dass alles fertig erscheint, Dies hätte ich besser erwartet. Das Thema ist gut umgesetzt und auch wieder sehr aktuell, siehe Instagram, naja, das machen wohl alle heutzutage. Rebecca fand ich gut und sympathisch, Jens war mir ab und zu zu farblos, den hätte ich mehr Aufmerksamkeit gewünscht.

Mein Fazit: Auch wieder ein guter Krimi, nur das Ende fand ich nicht so toll! Ansonsten wieder sehr spannend und ich kann es jedem Krimifan empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne.