spannend

Immer wenn du tötest - B. C. Schiller

Immer wenn du tötest
von B. C. Schiller

Inhalt: In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und fast vollständig ausgeblutet. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt. Doch jemand aus Regierungskreisen scheint eine schützende Hand über Freya und ihre einflussreiche Familie zu halten.

Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzusetzen: Targa Hendricks. Die furchtlose Einzelgängerin heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie hat nichts zu verlieren bis Freya ihre einzige Schwäche entdeckt …

Targa ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger Mensch, es mangelt ihr an Empathie. Ein normales Verhalten ist irgendwie nicht das was sie ausmacht, sie wirkt teilweise sehr hart und kalt.
Trotzallem hat mir der Charakter an sich sehr gut gefallen in der Geschichte.

Die Spannung ist in diesem Buch ein auf und ab, warum genau werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich zuviel spoilern.

Fazit: Ein sehr interessanter Fall, der sich von anderen Thrillern abheben kann und mit Sicherheit unvergesslich bleibt.