Spannend

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Nachdem ihre Freundin bei der Polizei gemeldet hat, dass Viola von einem Stalker belästigt wird, verschwindet die junge Frau spurlos. Kurz vorher tauchte in einem Waldstück eine junge Frau auf, die vier Jahre vermisst war. Da sie kurz darauf stirbt, kann sie keine Angaben zu ihrem Martyrium geben. Jens Kerner und Rebecca Oswald machen sich auf die Suche nach Viola und stellen fest, dass sie nicht die einzige verschwundene Frau ist, die ins Muster passt. Können sie Viola retten?

Das war spannend! Schon der erste Teil um Jens Kerner und Rebecca Oswald (Haus der Mädchen) hatte mir gut gefallen. Aber ich muss sagen, dass mir dieses Buch noch eine Spur besser gefallen hat. Der Fall ist verzwickt und es ist spannend, Jens und Rebecca bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Lange war ich unsicher, was den Täter angeht – und hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt, denn es wird nicht so richtig aufgeklärt, was alles passiert ist und auch die eigentliche Geschichte des Täters bleibt weitestgehend im Dunkeln.

In Zeiten von Corona haben Lieferdienste ja Hochkonjunktur, aber hier gilt: Vorsicht, wem man seine Adresse verrät. Mir hat das Buch auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich bin jetzt noch gespannter, wie es weitergehen wird!