Spannend

Simon befiehlt
von Frank Lauenroth

Trevor ist Kolumnist bei einer Zeitung und bis auf sein Asthma , ist er normal und glücklich. Eine Wendung erfährt sein Leben das erste Mal als Jugendlicher. Da lernt er die reiche Familie von Barnaby kennen. Diese unterstützt ihn auf vielen Ebenen. Durch einen Zwischenfall trennen sich ihre Wege wieder. Als Trevors Mutter stirbt hinterlässt sie ihm einen Haufen Geld. Sowohl Trevor als auch die Leser tappen im Dunkeln woher das Geld stammt. Die Bedingung welche mit der Erbschaft verbunden ist, ist aber merkwürdig. Es ist die Mitgliedschaft in einem Club. Kurz darauf erhält er eine Einladung zu einem Spiel. Es soll um die Rettung der Wale gehen. Aber warum müssen zwei Spieler sterben?

Frank Lauenroth verbindet im Buch Thriller Elemente mit etwas SF. Für mich war diese Mischung stimmig, es brachte unerwartete Momente. Anfangs werden wir mit vielen Informationen überschüttet, ohne die Zusammenhänge zu kennen. Trotz vieler Namen und Rückblenden konnte ich gut folgen.

Als Leser hatte ich nicht mehr Infos als Trevor. So blieb es spannend bis zum Finale. Dort kamen alle losen Fäden zusammen und offene Fragen wurden geklärt.

Ein interessantes Buch mit guter Spannung und guter Auflösung.