Spannend

Kriegsfalke - James Rollins

Kriegsfalke
von James Rollins

~~Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zu den Charakteren. Natürlich passt es auch super zu dem Cover von Teil 1. Man kann gleich erahnen, worum es gehen wird und dass es wieder ziemlich spannend wird.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt unglaublich spannend und gut zu lesen - man fliegt nur so durch die Seiten und möchte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, wodurch man sich relativ gut in ihn und in seine Situation hineinversetzen kann. Hin und wieder gibt es aber auch mal ein paar Stellen aus der Sicht des Hundes, was ich ziemlich interessant fand und was mal was Anderes war.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder sehr authentisch dargestellt und wirklich sehr gut beschrieben - sie wirken also auf keinen Fall "flach". Mir haben auch in diesem Buch wieder der Beziehungsaufbau zwischen den verschiedenen Charakteren gefallen und so auch der Umgang miteinander - nun ja, zumindest der nette Umgang miteinander, es gibt da natürlich auch den ein oder anderen Gegner. Der Hund ist und bleibt einfach toll.

Insgesamt also wieder ein sehr spannendes und gutes Buch, das mich jedoch wieder nicht so in den Bann ziehen konnte, wie die Sigma Force Reihe. Es gibt viele Geländebeschreibungen, die durchaus Sinn machen, aber bestimmt nicht etwas für jeden Leser sind.