Spannend ab der ersten Seite!

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Als erstes möchte ich Covergott Alexander Kopainsky wieder ein Lob aussprechen! Das Cover ist perfekt gelungen. Es zeigt eine junge Frau die gespiegelt ist - oder sinf es zwei die identisch aussehen? ;) Mit einer stolzen Pose mit starker Ausstrahlung schaut sie den Leser genau an. Die Dornenranken symbolisieren von Anfang an dass hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht und der rote Stoff sorgt zusätzlich für einen gefährlichen Eindruck. Der weiße Schriftzug hebt sich perfekt ab.

Ab der ersten Seite schafft es Christian Handel einen in den Bann zu ziehen. Der Prolog lässt sofort eine angespannte, gefährliche Stimmung aufkommen die das ganze Buch über kaum abebbt. Dank der guten Beschreibung findet man sich schnell zurecht und lernt zusammen mit Isabel technische Neuheiten kennen. Davon gibt es einige, es sind grandiose Ideen dabei!
Als Isabel in ihr neues zu Hause kommt nimmt die Geschichte erst einmal richtig Fahrt auf! Lange Zeit wusste ich nicht wem man wirklich trauen kann und habe die wildesten Theorien aufgestellt nur um zum Schluss sprachlos da zu stehen. Nicht nur über die Auflösung des Rätsels, sondern auch über den Schluss der ein wirklich fieser Cliffhanger für den nächsten Teil wäre. Doch im Nachwort schreibt der Autor dass er nicht so schnell vor hat in Elektras Welt zurück zu kehren, wenn überhaupt. Kurz habe ich mich gefragt ob ich das schlimm finde. Die Antwort für mich: ich finde es brilliant! Denn obwohl sehr vieles offen ist, so ist doch Elektras/Isabels Geschichte erzählt. Sicherlich wird Isabel noch viel erleben, aber man kann sich so seine eigene Gedanken machen. Lieber Christian, ich bin dir nicht böse wenn es keine Fortsetzung gibt - auch wenn ich nichts gegen eine hätte. ;)

Die Figuren sind das was für mich das Buch aus macht. Die hauptsächliche Geschichte und ethische Fragen die dazu gehören sind zwar spannend, aber wirklich großartig wird das Buch durch die vielen facettenreichen Charaktere. Ich habe es geliebt lange Zeit im Dunkeln zu tappen und dann zu sehen ob meine Intuition bei manchen gut oder schlecht war.
Isabel, die Protagonistin ist eine junge Frau in die man sich gut hinein versetzen kann. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen und mit ihr gelitten. Meine anderen Lieblingsfiguten mag ich gar nicht verraten um nicht zu spoilern.
Ich behaupte auf jeden Fall dass hier jeder der Charakter bei Figuren liebt auf seine Kosten kommt.

Für mich ist Becoming Elektra auf jeden Fall ein Pageturner. Das Thema ist aktuell, der Spannungsbogen von Anfang an gespannt und die Figuren sind Top ausgearbeitet! All das zusammen mit Christian Handels tollen, leichten und verständlichen Stil macht ein perfektes Bich aus Becoming Elektra das ich definitiv weiter empfehlen werde.