spannend ab der ersten Seite

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Mit " Im Auge des Zebras" fällt der Startschuss für eine neue Thriller Serie des Autors Vincent Kliesch.

Olivia Holzmann Kommissarin beim BKA bekommt einen besonders kniffeligen Fall zugewiesen. An unterschiedlichen Orten werden 7 Jungen entführt, ihre Eltern im Anschluss ermordet. Wie kann das gehen, ein und derselbe Täter an so unterschiedlichen Orten? Olivia baut auf die Hilfe ihres Ex- Kollegen, der seinen Ruhestand allerdings lieber genießen will und seine Hilfe verweigert. Bis auf kleine Andeutungen bekommt Olivia keine Unterstützung. Wird sie die Jugendlichen finden, bevor das Schlimmste geschieht?

Der Serienauftakt ist in meinen Augen komplett gelungen. Die Protagonistin ist sympathisch und sehr menschlich charakterisiert. Der eigenwillige und geniale Bösherz war mir schon aus anderen Bänden des Autoren bekannt und passt wunderbar in die Story. Der Schreibstil ist wie von Kliesch angenehm zu lesen.  Die Wendungen die der Fall nimmt sind nicht unbedingt vorhersehbar. So soll ein Thriller sein.