Rezension

Spannend, aber auch düster

Heaven, Stadt der Feen - Christoph Marzi

Heaven, Stadt der Feen
von Christoph Marzi

Mit "Heaven" erzählt Christoph Marzi eine spannende, phantastische, aber auch düstere Geschichte voller Phantasie.

Merkwürdige Dinge ereignen sich in London. Ein Stück Himmel fehlt, dem Mädchen Heaven wurde das Herz gestohlen und überhaupt laufen treffen Heaven und ihr Freund David auf merkwürdige Gestalten und sogar Geister. Sie machen sich auf die Suche nach Heavens Herkunft, denn darum scheint sich alles zu drehen ...

Ich fand das Buch recht spannend erzählt, allerdings auch recht düster für einen Jugendroman.
Marzi hat wieder einmal eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen entworfen. Die Auflösung an sich ist eine tolle Idee, hat mich persönlich aber nicht wirkich zufrieden gestellt. Mir hat da ein wenig Tiefe gefehlt.
Insgesamt aber ein sehr schönes Buch, auch wenn ich beim Titel "Stadt der Feen" doch zunächst einmal etwas anderes erwartet hatte.