Rezension

Spannend, aber auch verstörend

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewertet mit 3 Sternen

          Der Mädchenwald , ist ein Buch was zwar spannend aber irgendwie auch verstörend ist. 
Das Cover und der Titel passen gut zusammen , der Klappentext macht neugierig aufs lesen.
Das Buch beinhaltet 3 Handlungsstränge , die einen auch hin und wieder verwirren können. 
Elijah , Elissa und Mairead , die 3 Hauptcharaktäre der Geschichte.
Daneben gab es noch einige prägende Nebencharaktäre. 
Das Buch handelt von der Entführung von Elissa und ihrem Mathyrium und ihrem starken Willen und ihrer Clverness.
Elijah ist auch im Mädchenwald,  seine Rolle dort ist von Anfang bis Ende nicht klar. 
Mairead ist die Ermittlerin, die in einem Seitenstrang auch noch eine Geschichte mitbringt , mit ihren Fehlgeburten . Das hätte es aber nicht gebraucht. 
Alles in allem ist die Geschichte spannend , aber auch sehr verstörend,  das muss man mögen. Es konnte mich nicht überzeugen.