Spannend, aber das Ende....

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Joanna ist allein zu Hause, alles scheint perfekt, bis da plötzlich ein fremder Mann vor ihr steht! Das allein wäre schon der blanke Horror, aber dann startet erst das echte Verwirrspiel, denn genau dieser Mann behauptet ihr Verlobter zu sein…Ist Erik ein Irrer, ein Stalker oder dreht Joanna selbst durch? Das allein wäre schon nicht ohne, aber das ist nur der Auftakt einer schwierigen, gefährlichen Zeit! Was steckt wirklich hinter dem Ganzen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Joanna und Erik erzählt. Das verleiht dem Buch eine gewisse Tiefe, weil man sich in beide Protagonisten hinein versetzen kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach, die eine oder andere Überraschung enthalten und ich wollte unbedingt wissen, wer nun richtig liegt, bzw. was hinter all dem Trubel steckt.

Eine tolle Grundidee, auch meist sehr spannend umgesetzt, aber das Ende konnte mich so gar nicht überzeugen und hat die Geschichte auch etwas „kaputt“ gemacht! Da steckte doch einiges mehr drin, aber da die ersten 380/400 Seiten sehr gut gelungen sind und ich das Buch fast nicht mehr weglegen konnte, gebe ich gerne 4/5 Sternen!