Rezension

spannend aber etwas konstruiert

Die Suche - Charlotte Link

Die Suche
von Charlotte Link

Bewertet mit 4 Sternen

Ich lese die Bücher von Charlotte Link sehr gerne und freue mich immer wieder auf ein neues Buch aus ihrer Feder. Auch dieses Buch hat mich gut unterhalten und auch die Spannung in diesem Roman kam nicht zu kurz. Trotzdem fand ich dieses Buch ein bisschen konstruiert und ich hatte manchmal das Gefühl, dass Frau Link die Seiten füllen wollte.
Die geschichte der verschwundenen Mädchen und die Suche nach dem Täter fand ich grundsätzlich gut, doch das, was sie zusätzlich dazu in diese geschichte hineingebracht hat, war mir dann doch ein bisschen zu konstruiert. Ich tue mich jetzt ein bisschen schwer damit dies zu begr+ünden, weil ich natürlich nicht zu viel verraten will, doch die Quintessenz dieses Romans ist, ein wenig weniger wäre mehr gewesen. Lesenswert ist er aber allemal.