Spannend, aber etwas unglaubwürdig

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Auch der zweite Thriller von Melanie Raabe zog mich sofort in seinen Bann.

Die Sätze kurz und prägnant. Spannung und Verwirrung von Anfang an.

Protagonistin Sarah versucht nach 7 Jahren endlich ihre Vergangenheit und die Ungewissheit hinter sich zu lassen. Möchte sich wieder auf ihr eigenes Leben konzentrieren. Sich mit ihrem Sohn ein neues Leben, eine neue Normalität einrichten.

Genau in diesem Augenblick erhält sie die Mitteilung, dass ihr seit sieben Jahren verschwundener Ehemann wieder da ist.

Mit vollkommenen unterschiedlichen Gefühlen erwartet Sie ihren Ehemann……und steht einem Fremden gegenüber.

Die Autorin erzählt die Story aus der Sichtweise des Fremden und aus der Sichtweise von Sarah. Häppchenweise erfährt man, wie die Beziehung der beiden war, was in der Vergangenheit geschehen ist. Psychothrill vom Feinsten, bei dem man ständig in die Irre geführt wird. Gerade denkt man, dass ist jetzt die Wahrheit und schon kommt eine Kehrtwende und alles ist wieder in Frage gestellt.

Bis hier hin alles super spannend, doch dann kommt man so langsam der Wahrheit als Leser auf die Spur und fragt sich was den hier für eine Scharade gespielt wird, die doch eigentlich schon zu Beginn aufgelöst hätte werden können.

Das Ende war für mich leider absolut enttäuschend und in dieser Form eigentlich kaum nachvollziehbar. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, da ich sonst spoilern würde.

Von der Spannung, dem Tempo etc. alles Top. Doch das Ende…..darum nur 4 Sterne.