Rezension

Spannend, aber etwas zäh

Auf den Schwingen des Adlers - Ken Follett

Auf den Schwingen des Adlers
von Ken Follett

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Teheran, 1978: Noch regiert der Schah, aber die islamischen Revolutionäre um Khomeini gewinnen immer mehr Einfluß. In dieser gespannten Situation werden zwei amerikanische Manager ohne Angabe von Gründen verhaftet. Ihr Leben schwebt in höchster Gefahr. Um die beiden Gefangenen aus ihrer bedrohlichen Situation zu befreien, schickt ein texanischer Multimillionär seine "Adler" in den Iran ...

 

Meinung:

Spannend aber auch sehr patriotisch.

Hintergrundinfos, die die Handlung nachvollziehbarer machen.

Ein Tatsachenthriller über die Befreiung zweier US-Amerikaner aus einem Gefängnis in Teheran Ende der 70er Jahre. Ken Follett beschreibt, für meinen Geschmack, phasenweise zu ausführlich über taktische Besprechungen und zieht dadurch die Geschichte zu sehr in die Länge. Der Schreibstil gefällt mir, wie in all seinen Büchern, gut.