Spannend, aber kein Highlight

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Inhalt

Wolf ist Detektiv in London. Dies ist schon erstaunlich, denn er war 4 Jahre zuvor, berechtigt suspendiert worden.

Gerade wieder im Dienst, wird seiner Wohnung gegenüber eine Leiche entdeckt. Bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass es nicht eine Leiche ist, sondern ein von verschiedenen Toten zusammengesetzten Gebilde. Schnell ist klar, dass dies mit dem Fall zu tun hat dessent wegen Wolf damals suspendiert wurde. Ratlos agiert Wolfs Team.

Dann taucht über eine Journalistin noch eine Todesliste auf, mit Daten zu jedem Namen.

Meinung

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Die Optik spricht mich wirklich an. Mit dem Inhalt  es allerdings nichts zu tun.

Dies ist ein spannender Thriller. Bis zum Schluss ist die Lösung des Ganzen unklar.

Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend. Man kann das Buch gut durchlesen ohne dass es anstrengend wird.

Leider sind die Charaktere alle sehr negativ dargestellt. Wolf als Hauptprotagonist ganz besonders. Diese Figur wird auch nicht durch andere Protagonisten irgendwie ausgeglichen.

Die ganze Abteilung der Polizei wird als unterbelichtet dargestellt. Bis auf einen Neuling aus einem anderen Dezernat.

Es sind auch so einige Logikfehler in der Handlung, die doch stören.

Mein Eindruck vom Schluss. Der ist so unkonsequent, um einen Aufhänger für den 2. Teil zu haben.

Insgesamt eine tolle Idee für einen Thriller, aber noch nicht ganz ausgereift in der Umsetzung.