Spannend aber kein Thriller

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Der Plan von Julie Clark ist ihr zweiter Thriller, aber das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Mich konnte das Buch überzeugen, obwohl es eher ein Krimi ist und kein Thriller.

Meg kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimat zurück. Sie ist eine Meisterin der Täuschung und hat es auf eine ganz bestimmte Person abgesehen. Sie schleicht sich in das Leben skrupelloser Männer und bringt sie um ihr Vermögen. Doch bei Ron ihrem neuesten Opfer geht es auch um eine alte Rechnung die beglichen werden muss.

Kat ist Journalistin und seit 10 Jahren hinter Meg her. Kat sinnt auf Rache denn sie gibt Meg die Schuld an einem schrecklichen Ereignis. Wird Kat Megs Plan auffliegen lassen?

Mir hat der leichte Schreibstil sehr gut gefallen. So konnte ich das Buch schnell lesen. Auch der Aufbau hat mir gut gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Meg und Kat geschrieben. Zudem gibt es immer wieder Rückblenden in Megs Leben. So wird langsam deutlich warum Meg wie handelt. Auch Kats Sichtweise wird einem so gut geschildert. Allerdings war mir Kat anfangs sehr unsympathisch. Sie wirkte sehr naiv und von Hass zerfressen. Dabei war eigentlich jedem klar das Meg für das Geschehene nichts konnte.

Die Geschichte ist gut aufgebaut spannend und hat auch die ein oder andere Überraschung. Es gibt immer wieder Wendungen die einem in eine falsche Richtung ziehen sollen. Dadurch wird die Spannung aufrecht erhalten. Allerdings ist es für mich eher ein Krimi und kein Thriller. Auch ist die Spannung eher subtil zu spüren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und einige schöne Lesemomente verschafft.