Spannend, aber leider mit viel verschenktem Potenzial

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx
von Tillie Cole

Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung war ich in keinster Weise auf den Inhalt des Buches gefasst. Vor allem Maes Leben in einer religiösen Sekte und was sie dort erleiden musste war harter Stoff. Gemeinsam mit anderen jungen Frauen lebt sie dort abgeschnitten von der Außenwelt und ist der Willkür der Männer ausgeliefert, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Schade, dass man nicht erfährt, wie oder warum Mae dort gelandet ist, oder wie das Leben dort sonst verlaufen ist.
Besonders erschreckend ist bei diesem Bereich der Geschichte, dass das Geschehen von Zeugenaussagen ehemaliger Sektenmitglieder inspiriert wurde, mit denen die Autorin gesprochen hat.

Nach ihrer Flucht landet sie schwerverletzt bei der kriminellen Motorrad Gang „Hades’ Hangmen“ und der Bandenchef Styx fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, denn sie ist das Mädchen, dass er seit 15 Jahren sucht.
Leider bedient sich die Autorin hier eines Zeitsprunges und so verpasst man Maes erste Wochen in Freiheit.
Schade, denn ich hätte gerne gelesen, wie sie die neue Welt für sich entdeckt und was ihr dabei durch den Kopf geht. So hat man Eindruck, dass sie ihr Martyrium relativ schnell und leicht hinter sich lässt.

Um die rauhe Schale und das harte und von Gewalt und Sex geprägte Leben der Hangmen zu verdeutlichen, bedient sich Tillie Cole einer meist derben und vulgären Sprache. Zusätzlich gibt es immer wieder Kämpfe, die mit Action für Spannung sorgen.

Das Buch war auf keinen Fall langweilig und die Autorin hat viele tolle Ideen, was die Handlung und die Personen betrifft, doch leider nutzt sie dieses Potenzial nicht, sondern konzentriert sich mehr auf den erotischen Aspekt. Schade, denn so konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Am Ende wird klar, auf welches neue Paar sich die Fortsetzung konzentrieren wird. Fans des ersten Teils werden sich sicher darauf freuen.

Fazit: Spannende Geschichte um ein ehemaliges Sektenmitglied – leider mit viel verschenktem Potenzial.