Spannend, aber manchmal etwas zäh

Die Flut
von Arno Strobel

Nachdem ich "Das Dorf" gelesen hatte, fiel mir auch dieses Buch in die Hände und ich habe es gleich angeschlossen.

Zwei Paare machen gemeinsam in einem Ferienhaus auf Amrum Urlaub. Als plötzlich mehrere grausame Morde auf der Insel geschehen, gerät Michael, einer der beiden Männer, unter Verdacht und wird von dem grantigen Kommissar Harmsen immer mehr bedrängt. Doch der Mörder treibt weiter sein grausames Spiel. Als schließlich auch Michael und seine Freundin Julia in die Fänge des Mörders geraten, scheint sich die Sache aufzuklären. Doch es ist noch nicht zuende...

Das Buch ist durchaus spannend, zumal Strobel immer wieder neue Spuren legt und man öfters in die Irre geführt wird.Doch vor allem im Mittelteil gibt es Längen, da sich die Geschichte zum großen Teil aus Julias Perspektive darstellt und ihre Gedanken immer mehr kreisen. Das Ende bringt allerdings wie bei Strobel üblich noch eine Überraschung.

Ich habe das Buch gern gelesen, es ist allerdings nichts für Zartbesaitete, da einige Beschreibungen ziemlich an die Nieren gehen. Insgesamt ist es auf jeden Fall für alle Krimifans lesenswert.