Spannend aber manchmal kleine Fehler

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Marie Lu ist eine bekannte Autorin und viele haben schon von ihren Büchern gehört. Doch ist "Warcross" genauso erfolgreich wie ihre anderen Bücher. *Ich habe das Buch "Warcross, das Spiel ist eröffnet!" in einer Lesefunde gewonnen.

Geschrieben wurde Warcross von Marie Lu. Das Buch ist ein Jugendbuch. Veröffentlicht wurde das Buch 2017 und der zweite Teil 2019 bei dem Loewe Verlag. Es geht um Emika Chen die anfangs der Geschichte fast in der Gosse sitzt, weil sie mit ihrer Kopfgeldjagd für die Polizei nicht all ihre Schulden bezahlen kann. Zurzeit lief die Warcross Weltmeisterschaft. Man braucht um Warcross zu spielen Brillen, die fast normal aussehen wie gewöhnliche Brille nur das wenn man sie aufsetzt Virtuelle Realität zum Vorschein kommt. Das Spiel Warcross ist immer auf den Neuro Links vorinstalliert. Es geht im Spiel darum anderen ein Artefakt zu stibitzen. Eines Tages als sich Emika Chen die Weltmeisterschaft auf ihrer alten Brille anschaut, war sie so neugierig dass sie sich in das System hackte und ihre geheime identität aufflog. Daraufhin sah sie jeder bei der Weltmeisterschaft. Am nächsten Tag waren schon ganz viele Presse Leute vor ihrer Tür. Sie sollte nach Japan kommen (Im Privatjet natürlich, Hideo, der Gründer hat all ihre Schulden abbezahlt!) und nach einem anderen Hacker von Warcross suchen. Sie wurde höchstpersönlich vom Hideo Tanaka dem Gründer nach Japan eingeladen um als verdeckter Ermittler zu Arbeiten und bei der Warcross Weltmeisterschaft mitzumachen. Nachher entpuppt sich ein Liebe zwischen Emika und Hideo. Aber kann diese was werden...

Der Inhalt ist sehr spannend aber leider ist er irgendwie von Ready Player One kopiert. Mich selbst stört das nicht, weil ich mit Ready Player One nicht viel anfangen konnte. Warcross war hingegen spannender. Was ich aber kritisierte ist das die Liebesgeschichte zwischen Emika und Hideo entweder zu viel oder zu wenig ernannt worden ist. Das heißt nach ein paar Kapiteln Kopfgeldjäger und Warcross Weltmeisterschaft kommt die Liebesgeschichte zwischen Emika und Hideo und dann folgt in den nächsten Kapiteln nur noch die Liebesgeschichte, als wäre die Kopfgeldjäger schon vergessen.

Den Schreibstil fand ich gut, weil er eher wie das Buch für Jugendlichegeeignet ist. Hier kann ich echt nichts Kritisieren.

Mein erster Eindruck zum Buch war eher : ,,Cool, das Cover ist schön, der Klappentext hätte zwar etwas Informierender sein können aber gut." Dann zum Schluss war mein Eindruck ganz klar: ,,Wow! Die Seiten waren sehr schnell weg zu lesen und die Autorin hat der viel Spannung eingebaut!"

Das Buch ist eher was für Fans von E-sport aber trotzdem kann ich es jedem empfehlen!