Spannend, aber mit Lücken

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Interessante Herangehensweise an bekanntes Thema

Durch eine Podcasterin, die sich mit wahren Verbrechen beschäftigt, wird die Öffentlichkeit auf die Spur des sogenannten Countdownkillers aufmerksam. Er mordet anscheinend immer nach einem bestimmten Muster und seine Opfer sind auffallend jung. Die Podcasterin Elle verfolgt ihn verbissen, sie wirkt getrieben und im Verlauf des Thrillers werden die Hintergründe ihrer Getriebenheit deutlich.
Der Höhepunkt der Spannung wird erreicht, als ein Elle sehr nahestehendes Mädchen in die Gewalt des Killers gerät und das Ergebnis der Ermittlungen über Elles weiteres Leben entscheiden wird. Ich fand das Buch sehr spannend und gut aufgebaut, mir fehlten aber Einschübe oder Details zu dem Leben der Handelnden, die Handlung war immer auf die Ermittlung bezogen und sehr dicht gedrängt. Der Podcastansatz war für mich sehr interessant, ich hatte mich vorher noch nie mit Podcasts beschäftigt, ist für mich ein guter Anreiz.