Rezension

Spannend, aber mit Luft nach oben...

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Bewertet mit 4 Sternen

Holly Wakefield arbeitet in einer Klinik für Psychopathen und Mörder. Eines Tages wird sie von der Polizei als Profilerin zu einem bestialischen Doppelmord gerufen. Bald schon wird klar das es sich sich um einen Serientäter handelt und Hollys Vergangenheit irgendwie damit zusammenhängt... 

Der Schreibstil von Mark Griffin hat mir gut gefallen. Gerade zu Beginn des Buches jagt er seine Leser von einem Höhepunkt zum nächsten. Leider schafft der Autor es nicht diese Spannung dauerhaft aufrecht zu halten, da er gerade im mittleren Teil sehr ausführlich auf andere Serienmörder eingeht und es sich schnell wie eine Auflistung oder ein Sachbuch anhört. 
Zum Ende hin hat der Autor mich aber wieder eingefangen und die Auflösung des Falls und Hollys Geheimnis hat mir gut gefallen. 

Ich würde definitiv ein weiteres Buch über Holly Wakefield und DI Bishop lesen.