spannend aber nicht gruselig

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen
von Gina Mayer

Calypso, die Stute der Con-Rektorin ihrer Schule ist tragend. Überbesorgt stellt diese einen eigenen Tierarzt ein. Dummerweise passieren Zoe, die Schülerin an der Schule ist, immer wieder in Missgeschicke, die mit Calypso zu tun haben. Oder sind es gar keine Missgeschicke und die Stute ist wirklich in Gefahr?

Dieses Buch ist schon der 6. Band der Pferdeflüsterer-Academy-Reihe. Ich bin also mittendrin eingestiegen. Allerdings ziemlich problemlos. Zwischendurch bin ich mit den Namen durcheinander gekommen und musste kurz überlegen, aber ich denke man bekommt alles mit, auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. Klar wären die Beziehungen der Charaktere ersichtlicher, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe oder etwas nicht verstanden habe.

Zum Text: Spannung ist vorhanden, aber es ist nicht gruselig. Der ganze Text ist von leseerfahrenen Viertklässlern gut zu händeln.

Die Geschichte an sich ist super für pferdeaffige Mädchen. Ich denke nicht viele Jungs hätten Spaß daran, da es sich schon um Mädchenthemen handelt.