Rezension

Spannend, aber nicht überragend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Bewertet mit 3 Sternen

Die Protagonistin Holly Wakefield, eine Kriminalpsychologin, die in ihrem Gebiet wahnsinnig viel weiß. Aber auch das nur in der Theorie. Von wirklichen Fällen die in der Realität passieren, hat sich nicht viel Ahnung. Als sie zu einem Mordfall gerufen wird, ist sie von den Leichen, die auf bestialische Weise ermordet wurden und hergerichtet wurden, entsetzt.

 

Die Story ist im großen und ganzen ganz gut gelungen. Mir persönlich war sie allerdings zu langatmig. Ich hatte sehr oft das Gefühl, in der Uni zu sitzen bei einer Vorlesung, als Dozent Holly vor mir zu haben die mir die Psychologie eines Serienmörders erklärt. Sehr viel Theorie für einen fiktionalen Thriller meiner Meinung nach. Ich finde, da hätte man mehr aus der eigentlichen Geschichte machen können. Sie war da noch ausbaufähig. Es ist ein solider Thriller, der auch immer wieder spannende Passagen hat und sich zum Ende mit den Ereignissen überschlägt, aber leider nicht so der Pageturner.

 

Fazit

Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

3 von 5 Büchern