Spannend aber vorhersehbar

Tränensammler - Nima T. Decker

Tränensammler
von Nima T. Decker

Die Geschichte ist durchaus fesselnd, aber/obwohl auch vorhersehbar und klischee-behaftet.

Bei diesem Buch bin ich hin- und hergerissen zwischen 'Super' und 'Na ja'. Einerseits war die Geschichte sehr spannend erzählt und las sich quasi wie von selbst, andererseits waren Handlung und Charaktere stark vorhersehbar und spielten mir persönlich auch zu viele Klischees aus.

Die Kriminalpsychologin Lea Lindman soll für die Polizei den 17-jährigen Tommy befragen. Einzige Voraussetzung: sie hat noch nichts über ihn oder seinen 'Fall' aus den Medien erfahren. Das war die Bedingung von Tommy, sonst würde er nichts sagen. Nicht wissend, was Tommy möglicherweise getan haben könnte, beginnt Lea ein Gespräch mit ihm, und tatsächlich berichtet der Junge was vorgefallen ist, und zwar von Anfang an. Somit beginnt die dramatische Geschichte des Jungen, die sich immer weiter zuspitzt...

Wie gesagt, das Buch kann man hervorragend in einem Rutsch durchlesen, so sehr zieht es einen in seinen Bann - obwohl man weiß was kommen wird. Aber es gibt ja immer noch das wie und warum, und diese Details zu erfahren macht es wieder interessant. Ein durchaus gelungenes Erstlingswerk des Autors.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 27. Mai 2019 um 14:40

Hallo misspider,

vielen Dank für deine Rezension, das klingt ja nach einer wilden Achterbahnfahrt. Aber wir freuen uns, dass dir das Buch gefallen hat und wir danken dir für deine Rückmeldung, so etwas ist immer gut zu hören :-)

Schau doch mal bei uns vorbei, wir haben noch mehr spannende Thriller, Kriminalromane und weitere abwechslungsreiche Werke - Vielleicht ist ja etwas für dich dabei!

Viele Grüße,

Max und das dp-Team