spannend, aufregend und realistisch!

Henker
von Michael Barth

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 08.01.2018
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783746065328
320 Seiten

Das wäre definitiv ein Buch, dass ich aufgrund des Covers schon mal in die Hand nehmen würde. Gepaart mit dem Klappentext würde es dann im Regal stehen!

"Wer frei von Schuld ist, braucht den Henker nicht zu fürchten!"

Ja, was soll man bei solch einem Buch schreiben, ohne zu spoilern?
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einem guten Thriller erhoffe. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil war flüssig (da hat sich der Autor definitiv nochmal um Längen verbessert!), die Charaktere waren authentisch und der Handlungsstrang spannend und sehr gut recherchiert!

Und ich bin voll in die Falle hineingetappt. Immer dann, wenn ich meinte zu wissen, wer der Henker ist, gab es eine Wendung und ich stand wieder mit einem riesigen Fragezeichen da! Natürlich musste ich dann weiterlesen! Wollte ja schließlich wissen, wer es denn nun ist. Die verschiedenen Foltermethoden waren sehr gut recherchiert und die detaillierte Beschreibung der verschiedenen Orte spannend und interessant!

Und im Gegensatz zur Spannung standen die teilweise doch erheiternden Aussagen des Kommissars! In solch Momenten konnte ich mir den mürrischen Kommissar wirklich bildlich vorstellen.

Und zum Schluss bleiben keine Fragen offen! Allerdings war er wirklich überraschend.. ;)

FAZIT:

Klare Kaufempfehlung! Und viel Spaß beim Raten!