spannend, aufwühlend, lesenswert

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los. Sie beginnt mit einer Verfolgungsjagd, die uns gebannt weiterlesen lässt und sorgt auch ständig mit kleinen Details dafür, das diese Spannung und Gefahr spürbar bleibt.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich mit der Zeit geöffnet haben und man als Leser dadurch eben auch ihre Vergangenheit erkunden konnte. Gerade Ethan’s Kindheitserlebnis hat mich arg berührt. Zu gut konnte ich dadurch sein heutiges Verhalten verstehen, auch wenn er natürlich kein Unschuldslamm ist.

Auch Eleonore hat durch ihr grausames Erlebnis eine Art Schutzwall um sich gezogen und versucht einfach erst einmal damit klar zu kommen und zu überleben. Das sie sich dabei genau bei Ethan sicher fühlt ist gut verständlich, schließlich setzt er sich von Beginn an für sie ein. Und sein Rückzugsort ist wirklich der Wahnsinn!

Beim Lesen durchläuft man einige emotionale Stellen und ich habe mich zu gern mitreißen lassen.

Das Setting passt perfekt für die Grundstimmung des Romans, ich hätte mir nichts besseres wünschen können. Die Leute wuchsen einem ans Herz, alle mit ihren besonderen Marotten.

Wirklich tolle Unterhaltung. Das hin und her der Beiden war herrlich erfrischend. Wie zwei trotzige Teenager, aber doch wussten sie was sie füreinander empfinden.