Spannend - berührend - hochemotional

Die Gärten von Monte Spina - Henrike Scriverius

Die Gärten von Monte Spina
von Henrike Scriverius

Die Autorin Henrike Scriverius entführt uns in ihrem gelungenen und hochemotionalen Roman "Die Gärten von Monte Spina" auf eine kleine Insel, die vor Lanzerote liegt.

Und schon beim Betreten dieser Insel tauchen wir in eine andere Welt ein. Monte Spina, ist eine wilde Insel mitten im Atlantik und schon die Ankunft auf dieser Insel ist beeindruckend. Und genauso beeindruckt war Toni, die hier auf dieser Insel eine Stelle als Gärtnerin angenommen hat. Die 30jährige Toni genießt die Stille und Einsamkeit au dieser Insel, denn sie hat gerade ihren Mann verloren und muss wieder ins Leben zurückfinden. Hier auf dieser Insel trifft sie auf eine rauhe Landschaft und sie scheint auch nicht besonders willkommen zu sein. Doch Toni erkämpft sich ihren Platz. Doch es gibt auch unzählige Fragen, die sie beschäftigen. Warum hielt es ihr Vorgänger nicht lange auf dieser Insel aus? Wer ist dieser geheimnisvolle Bror, der Besitzer der Insel?

Wow! Kann ich da nur sagen. Für mich ein kleines Meisterwerk. Allein schon die traumhaften Beschreibungen dieser kleinen Insel haben mich total neugierig gemacht. Und ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Sehe dieses prachtvolle Anwesen mit diesem atemberaubenden Garten vor mir. Spüre die Wildheit des Atlantiks und genieße am Strand den Sand unter meinen Füßen. Ich sehe, wie es Toni - dieser liebesnwerten Protagonistin- gelingt, diesen Garten in ein kleines Paradies zu verwandeln. Ich lerne so viele unterschiedliche Menschen kennen und manche, besonders der Inseleigentümer Bror sorgt für ein Gänsehautfeeling. Dieser Mensch macht nicht nur Toni Angst. Er ist schwer einzuschätzen und unberechenbar. Die Geschichte hat einen unglaublichen Spannungsbogen und ist hochemotional. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Man merkt ihre Begeisterung für die Insel Lanzerote und die Gärten, die hier entstanden sind.

Erwähnenswert ist auch das herrliche Cover, das zum Träumen einlädt. Ein tolles Lesevergnügen, das für unterhaltsame, spannende und berührende Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne.